Heft: PR 2086
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
03.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2087 / 2147 / 2568
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kascha, Mohodeh
Alias
Mohodeh Kascha

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Ritter von Dommrath ist ein typischer Kimbaner: ein sehr schlanker, gut 2,30 Meter großer Humanoider mit einer makellosen dunkelblauen Haut. Auffallend sind die lang wirkenden Gliedmaßen; es gibtjeweils sechs Zehen oder Finger, die Nägel schimmern silbrig.
 
Der Kopf des Kimbaners sieht lang und schmal aus, er ähnelt entfernt einem auf der Spitze stehenden Ei, ist so glatt und so haarlos wie der übrige Körper. Der Mund ist ein kleiner, fast quadratischer Schlitz, die lange feine, schmale Nase darüber hebt sich kaum ab. Lange, schmale Ohrmuscheln reichen fast bis zur Schädeloberseite und liegen eng an. Statt Augenbrauen besitzt Kascha einen leicht erhöhten Höcker über den Augen, der ihm ein strenges Aussehen verleiht.
 
Die wimpernlosen Augen sind schmal und oval, sie besitzen eine seltsame Leuchtkraft. Mohodeh Kascha ist der Letzte aus dem Volk der Kimbaner, das im Land Dommrath den Orden der Ritter von Dommrath gründete. Die natürliche Lebenserwartung eines Kimbaners beträgt rund 20.000 Jahre. Auf einer seiner vielen Reisen erfuhr er, dass die Pangalaktischen Statistiker in der Galaxis Wassermal Informationen über die Verflechtungen zwischen Thoregons und Kosmokraten besitzen. Seine diesbezüglichen Äußerungen gegenüber Atlan waren Auslöser der Expedition der SOL nach Wassermal (-> PR ab 2070)
 
Glossareintrag in PR 2568:
Mohodeh Kascha ist der letzte Kimbaner und ein Ritter von Dommrath. Er ist von schlaksiger, humanoider Gestalt, mit hellblauer Haut und einem schmalen lippenlosen Mund. Ihn umgibt eine Moral des Friedens und der Toleranz, allerdings steht er über vielen Dingen, insbesondere ist er weitgehend humorlos. Nach der Entdeckung und Eliminierung des Chaotenders ZENTAPHER übernimmt Mohodeh Kascha die Leitung der Kosmologischen Mediotheken der Pangalaktischen Statistiker und bleibt zusammen mit dem Druiden Keifan zurück in der Galaxis Wassermal, wo er sich von den Pangalaktischen Statistikern Hilfe dabei verspricht, seinen Alterungsprozess anzuhalten.


Quellen: Glossareintrag in PR 2087 / 2147 / 2568
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Mohodeh Kascha ist ein Ritter von Dommrath und der letzte Kimbaner.
 
Erscheinungsbild
Er entstammt dem Volk der Kimbaner, ist also ein schlaksiger Humanoider mit hellblauer Haut und einem schmalen lippenlosen Mund. Da er ein Ritter von Dommrath ist, ist er von einer Aura der Macht und der Rechtschaffenheit umgeben. Als die Expedition der SOL ihn in ZENTAPHER fand, trug er einen hochwertigen, SERUN-ähnlichen Überlebensanzug.
 
Charakterisierung
Kascha besitzt eindeutig eine Moral des Friedens und der Toleranz. Diese Moral hat jedoch etwas gönnerhaftes an sich, da er für sich in Anspruch nimmt, sie zum Nutzen der Völker Dommraths bedingungslos durchzusetzen.
 
Der Kimbaner ist ein intelligentes und freundliches Wesen, besitzt jedoch nur wenig Humor. Von seinem Volk hat er die philospophische Abneigung gegen das Klonen übernommen.
 
Geschichte
Mohodeh Kascha übernahm die Leitung der Kosmologischen Mediotheken der Pangalaktischen Statistiker und blieb zusammen mit Keifan in der Galaxie Wassermal zurück. Die Pangalaktischen Statistiker versprachen, den Alterungsprozess von Mohodeh Kascha anzuhalten. (PR 2147)


Quellen: PR 2147
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

ZENTAPHER - Mohodeh Kascha
Heft: PR 2086 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)